Kinderlandparks

Haren, Dankern, Feuerwehrspielplatz

SpielenPlusThematisierung | SpielenPlusKleineKinder

Einsatz in Schloss Dankern

Im Spielbereich können die Kinder selber in die Rolle der Feuerwehrleute schlüpfen. In einem Labyrinth in Rauchwaben-Optik haben sie die Aufgabe, das brennende Haus zu löschen. Die Einsatzkräfte sind schon vor Ort. Der Leiterwagen hat seine Leiter am Haus angesetzt und Löschwagen und Rettungswagen sind bereit für ihren Einsatz.

Mit viel Liebe zum Detail sind die Fahrzeuge ausgestattet. Bedienpulte mit Knöpfen, Schaltern und Lenkrädern in der Fahrerkabine, Löschschläuche zum Balancieren, Werkzeugkisten zum Klettern sowie alle möglichen Varianten an Rutschen bieten Möglichkeiten zum Austoben.

Die Blaulichter werden mit eigener Energie angetrieben. Über die Trichtertelefone im Haus und in den Fahrzeugen bleiben die Einsatzkräfte in Kontakt. Ist der Einsatz gemeistert, gibt es noch die Feuerwehrmannfigur zum „Reinschlüpfen“ für ein Abschlussfoto.

Idee und Entwurf: KinderlandParks
Auftraggeber: Ferienzentrum Schloss Dankern, Haren
Technische Ausarbeitung und Realisierung: KinderlandParks