Kinderlandparks

Bottrop, Barock-Spielgarten im Freizeitpark Schloss Beck

SpielenPlusBarock | SpielenPlusBewegung

Barockes Spielvergnügen

Der Barock-Spielgarten des Bottroper Schloss Beck wurde von KinderlandParks mit verschiedenen Spielelementen erweitert.

Der Mittelpunkt – und das Element, das den Besuchern sofort ins Auge fällt – ist das thematisierte Generationenkarussel. Es wurde mit diversen Barock-Elementen versehen und farblich besonders gestaltet, damit es zum echten Hingucker wird. An dem Karussell können gleich mehrere Personen gleichzeitig in Schwung kommen und sich nach Herzenslust drehen.

An den ebenfalls dekorierten Mikado-Kletterstangen gelangen die kleinen und großen Besucher des Freizeitparks in die Höhe.

Ein weiteres Highlight des Spielgartens stellt das neue Balancierspiel dar. Über verschiedenste Hindernisse gelangt man schließlich ins Ziel.

Idee und Entwurf: KinderlandParks
Auftraggeber: Freizeitpark Schloss Beck GmbH
Technische Ausarbeitung und Realisierung: KinderlandParks