Kinderlandparks

Haltern, Ketteler Hof, Erweiterung Robinienanlage, 1. BA

SpielenPlusInklusion

Eine bestehende Anlage weiterentwickelt

Eine bestehende Spielanlage zu erweitern und die neuen Bauteile als solche darzustellen, ist keine einfache Aufgabe, der wir uns aber dennoch gerne angenommen haben.

Der erste Bauabschnitt wurde im Frühjahr 2019 fertiggestellt, der zweite folgte im Frühjahr 2020.

Um von der älteren, bereits bestehenden Anlage zum neuen Turm zu gelangen, bieten sich zwei Möglichkeiten:

Entweder wählt man die aufregende Rollenrutsche, die ein ganz besonderes Rutscherlebnis verspricht, oder man nimmt den Weg über der Rutsche. Dieser ist mit diversen Durchgangselementen ausgestattet. Der spannende Pfad über den Gehweg wird durch Netze gesichert, damit ein sicherer Übergang gewährleistet ist. Von hier aus hat man einen guten Überblick über den Eingangsbereich und die benachbarten Spielplätze. Beim neuen Turm angekommen, sieht man farbiges Licht durch die bunten Fenster fallen.

Idee + Entwurf: KinderlandParks, Geeste
Auftraggeber: Ketteler Hof, Haltern am See
Technische Ausarbeitung + Realisierung: KinderlandParks, Geeste