DEEN
Projekte

Jahre

Haren, Ferienzentrum Schloss Dankern, Feuerwehrspielplatz

Einsatz in Schloss Dankern


Ein Spielbereich für Kleinkinder, um selber in die Rolle der Feuerwehr zu schlüpfen. Ausgestattet mit einem Labyrinth in Rauchwaben-Optik ist es das Ziel, das brennende Haus zu löschen. Die Einsatzkräfte sind schon vor Ort. Der Leiterwagen hat seine Leiter am Haus angesetzt und der Löschwagen wartet genau wie der Rettungswagen auf seinen Einsatz.

Mit viel Liebe zum Detail sind die Fahrzeuge ausgestattet. Bedienpulte mit Knöpfen, Schaltern und Lenkrädern in der Fahrerkabine, Löschschläuche zum Balancieren, Werkzeugkisten zum Klettern sowie alle möglichen Varianten an Rutschen.
Die Blaulichter werden mit eigener Energie angetrieben. Über die Trichtertelefone im Haus und in den Fahrzeugen bleiben die Einsatzkräfte im Kontakt. Ist der Einsatz gemeistert, gibt es noch die Feuerwehrmannfigur zum „reinschlüpfen“ für ein Abschlussfoto.

Idee und Entwurf:
 KinderlandParks
Auftraggeber: Ferienzentrum Schloss Dankern, Haren
Technische Ausarbeitung und Realisierung: KinderlandParks